Filter schließen
 
von bis
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kay Bojesen / Elefant Mini Eiche Kay Bojesen / Elefant Mini Eiche
95,00 € *
Kay Bojesen, mittlerer Affe, Eiche/Ahorn Kay Bojesen, mittlerer Affe, Eiche/Ahorn
140,00 € *
2 von 2

Kay Bojesen

Kay Bojesen

Kay Bojesen wurde 1886 geboren. 1910 schloss er seine Ausbildung als Silberschmied ab. Seit den 30er Jahren lenkte der Designer dann sein Interesse voll und ganz auf die Arbeit mit Holz. Hierbei war er extrem geschickt und schaffte es, dem Holz Leben einzuhauchen. Er schuf mehr als 2000 Stücke und gehört damit zu den produktivsten dänischen Kunsthandwerkern des 20. Jahrhunderts.

Ganz besonders froh sind vor allem seine lebensfrohen Affen. Kay Bojesen war es immer wichtig, seine Holztiere nicht immer ganz realistisch darzustellen, sondern den kindlichen Blick auf Dinge zu behalten und diese in seinen kleinen Kunstwerken wiederzuspiegeln.

Er starb im Alter von 72 Jahren und hinterließ ein bedeutendes Kunsterbe. Die Rosendahl Design Group wurde von der Familie Bojesen auserwählt, das beliebte Design weiterzuentwickeln, zu produzieren und weiterhin zu vertreiben.

Zuletzt angesehen

Subscribe to Scandi Club Newsletter

* Pflichtfeld
e

Follow Scandi Club